Unser Verein ist

zertifizierter
VFD-Kids-Stall
Integrations-
stützpunkt

Inklusiver Reitsport

Michaela Hohlstein ist Ausbilderin im Reitsport für Menschen mit Behinderung (DKThR)

Zeugnis

Unser Flyer

Social Media

Kontakt

Allgemein:

info@
pferdepartner-franken.de

Verwaltung Mitglieder, Verträge, Helferstunden, Rechnungen usw.:

reitbuch@
pferdepartner-franken.de

Buchungen des Reitschulbetriebes sowie Monatskarten, Umbuchungen usw. außerhalb der Stornofrist, Kurse, Termine usw.:

reitstunden@
pferdepartner-franken.de

Hier findet ihr uns

Reitanlage Am Sportplatz,
96114 Rothensand / Hirschaid

Zur Arbeit des Vereins

Neben der Ausbildung von Mensch und Pferd angagiert sich unser Verein auch sozial und nimmt am gemeinde Leben teil. Um euch diese Vielschichtigkeit unserer Vereinsarbeit näher zu bringen, haben wir für euch unter dieser Rubrik kleine informative Berichte über die verschiedenen Aspekte unseres Tuns verfasst.

Fohlenprojekt 2017

alle Jahre:201020112012201520162017
Fohlenprojekt - Syrdash und Leonhard wachsen und gedeihen
Bericht von Montag, 13.02.2017

Fohlenprojekt - Syrdash und Leonhard wachsen und gedeihen
Bericht von Montag, 13.02.2017

Wie herrlich ist das anzusehen! Leonhard, unser Kaltblut wird bald 2 Jahre alt und ist schon ein stattliches Ross. Syrdash, das Vollblut, wird im Mai 2 Jahre und ist noch sehr kindlich.

Am Wochenende dürfen sie in der Herde spielen und auch ein paar Aufgaben bewältigen. Wie z.B. letztes Wochenende. Wir haben eine Körperwippe. Die Pferde sollen mit 4 Beinen darauf stehen und wippen. Das ist gar nicht so einfach. Denn sie wollen immer vorne wieder runter bevor sie hinten drauf gehen. Und dann auch noch wippen? Also viel Geduld ist gefragt.

Die Fohlen sind immer so neugierig und wollen alles ausprobieren. Natürlich fanden sie auch die Wippe toll wenn auch eher im Ansatz. Das werden wir jetzt jede Woche üben damit sich das etabliert.

So schnell geht es. Im nächsten Jahr werden sie bereits spielerisch angeritten. Aus Kindern werden Leute...... Ich werde so oft auf den Spaziergängen von Passanten angesprochen ob das die "Kleinen" sind und wie groß die schon geworden sind. Es ist so schön, dass die Bevölkerung auch Anteil nimmt an unserem bunten Treiben!

Apropos BUNT: Am Sonntag, 19.02.2017 ist um 13.30 Uhr der Bauancher Faschingsumzug! Wie sind dabei! Kommt und feiert alle mit. BUNAHU!!!!!!!

Eine lustige Woche wünscht

Pferdepartner Franken e.V.

Michaela Hohlstein

mail@hohlstein.info

0179-5237550



Zum Vergrößern der Bilder, Bild anklicken (Bild wird in einem neuen Frenster geöffnet)

zurück nach oben